10.01.2020Leben

Freifach: Herzensbildung

Kabarett mit Stefan Haider

Braucht es wirklich die zweite lebende Fremdsprache, oder reicht es, wenn wir uns auf Deutsch missverstehen? Und warum überhaupt dem Herzen folgen, wenn das Navi so viel präziser ist? Viele Fragen, eine Antwort: Ich weiß es noch nicht!

Stefan Haider stellt in seinem neuen Soloprogramm die Frage nach dem Sinn des Wissens. Egal, ob für die Schule oder für das Leben – was denn überhaupt lernen? Und wofür? Was Hänschen nicht lernt, hätte Hans vielleicht sowieso nicht gebraucht! Zeit für Freifach: Herzensbildung! So wird Bildung wieder zum Wohlfühlthema.

Stefan Haider begleitet sich selbst am E-Bass, seine Pointen bringen den Verstand zum Lachen, während seine Musik direkt auf die Herzen der Zuhörer zielt.

Stefan Haider, Religionslehrer und Kabarettist, steht für Qualitätskabarett und hat sich über die Jahre mit seinen tiefgründig pointierten Programmen einen Namen gemacht. Das Bildungsthema und die gesellschaftliche Wertediskussion sind wesentliche Inhalte seiner Programme.

Dauer: 19.00 – 21.00 Uhr
Ort: Don Bosco Haus Wien
Karten: € 25,–
Kartenverkauf: Karten können Sie ab Juli direkt zu den täglichen Öffnungszeiten an der Bildungshaus-Rezeption oder über oeticket.com erwerben.

Foto Christoph Schramm

Veranstaltungen