12.06.2019Leben

Mission is possible

Die Erfahrungen in der Privatwirtschaft und als aktiver Pfadfinder haben mich in meinem Werdegang als Ordensbruder der Salesianer Don Boscos geprägt. Nach einigen Jahren als Erzieher bin ich dem Ruf in die Mission nach Ghana gefolgt. Es folgte eine 18-jährige Tätigkeit in Ghana, Nigeria, Liberia und Sierra Leone. Schwerpunkte neben der Seelsorge und Jugendarbeit waren der Aufbau von Schulen, Straßenkinder-Projekten, Brunnen in den Dörfern, Sozial-und Hilfsprogrammen für die verschiedensten Einrichtungen unserer Ordensgemeinschaft vor Ort.

Bruder Günter Mayer SDB, geboren 1964, aufgewachsen in Traun in OÖ. Beruf des Einzelhandelskaufmannes, Ordensprofess 1990, Theologiestudium in Birmingham, UK. Missionseinsatz von 1997-2015. Provinzökonom, Projektleiter und Direktor von Don Bosco Youth Network-Westafrika bis 2015. 2015 zurück nach Österreich und seit 2017 Geschäftsführer der „Don Bosco Mission Austria“ in Wien.

Dauer: 19.00-21.00 Uhr
Ort: Don Bosco Haus Wien
Beitrag: Spende für die Missionsprokur

Veranstaltungen