21.02.2019Schöpfungsverantwortung

Der Offene Kreis

Herzliche Einladung an alle zum 2.Teil des Vortrags mit Dr. Robin Riegler zum Thema "Stephen Hawking, Person und Wissenschaft"

STEPHEN HAWKING: Der Mensch - seine Forschung - seine Ideen - seine Beziehung zu Gott

Moderne Kosmologie und Astrophysik - eine Reise ins Unbegreifliche.

Im Gegensatz zum letzten Vortrag werden hier nun all die Phänomene im Kosmos beschrieben, die sich mit wenigen Ausnahmen unserem Verständnis entziehen (Rote Riesen, Weiße Zwerge, Schwarze Löcher,  Pulsare, Quasare,  was war der Urknall, Gravitationswellen, Raumkrümmung, usw.) und die nur mit ausgefeiltesten Messtechniken nachgewiesen werden können.

Nach einer Diskussion zum Thema  gibt es anschließend für alle, die länger bleiben wollen, ein gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank.

Hannes Spitalsky, Günther Mayer und Pater Josef Bauernfeind SDB freuen sich auf Ihr Kommen.

Beginn: 19.00 Uhr
Ort:Don Bosco Haus Wien
Beitrag: freie Spende

Foto: jugendfoto.de

Veranstaltungen