Erziehung

 

Auf Liebenswürdigkeit, Vernunft und Religion stützt sich die Pädagogik Don Boscos.

Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu einem gelingendem Leben zu begleiten, ist eine Herausforderung und Verantwortung. Wir bieten dazu die Weiterbildungsangebote für Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen, Kinder- und Jugendpastoralassistentinnen und -assistenten, Pfarrgemeindeverantwortliche in der Kinder- und Jugendseelsorge und alle, die in ihrer Arbeit im Umgang mit Kindern und Jugendlichen wachsen möchten.

Ganz im Grundsatz der Erziehungs- und Pastoralkonzepts der Salesianer Don Boscos: "Ich gebe mein Bestes für dich."

Unsere nächsten Termine: 
Ausbildung zum/zur Orientierungsbildungsleiter/-in - Grundkurs - 22.-25.10.2020
Wenn "Schwarzes und Weißes Feuer" zum Ausdruck kommt! - Bibliolog mit Sculpting - 06.-08.11.2020
Ausbildung zum/zur Orientierungsbildungsleiter/-in - Aufbaukurs - 14.-15.11.2020
Ein Leben in Wohlstand und Fülle - Seminar mit Maria Auer - 18.11.2020
Hör mir doch zu! - Workshop mit Andreas Mayerhofer - 23.11.2020
Eigene Ziele erreichen - Seminar mit Andreas Mayerhofer - 05.12.2020

Veranstaltungen