Erziehung

Auf Liebenswürdigkeit, Vernunft und Religion stützt sich die Pädagogik Don Boscos.

Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu einem gelingendem Leben zu begleiten, ist eine Herausforderung und Verantwortung. Wir bieten dazu die Weiterbildungsangebote für Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen, Kinder- und Jugendpastoralassistentinnen und -assistenten, Pfarrgemeindeverantwortliche in der Kinder- und Jugendseelsorge und alle, die in ihrer Arbeit im Umgang mit Kindern und Jugendlichen wachsen möchten.

Ganz im Grundsatz der Erziehungs- und Pastoralkonzepts der Salesianer Don Boscos: "Ich gebe mein Bestes für dich."

Unsere nächsten Termine:
Carpe diem - Optimieren Sie Ihren Arbeitsalltag - 09.03.2019
OTMAR! - Methoden-Austausch-Treffen für Orientierungstageleiter/-innen und Jugendleiter/-innen - 17.-19.05.2019
Austausch- und Informationsabend für Lehrer/-innen und Pädagog/-innen - 05.06.2019

Veranstaltungen