16.11.2017Umwelt

Der Offene Kreis

Dr. Franz Bauer hält einen Vortrag zum Thema „Menschheit auf dem Prüfstand“ - Reflexionen zu dem Buch von Henno Martin

Henno Martin war Geologe. Er schrieb sein Buch 1992. Ausgehend von der Entwicklungsgeschichte des Lebens kommt er zu einer auf heute bezogenen Kritik. Er beschäftigt sich kritisch mit Problemen unseres ökologischen Systems. Die Frage stellt sich heute: Wohin führt uns das zukunftsorientierte Planen?
Ein Anliegen des Buches ist die kulturelle Entwicklung. Auch Religion ist ein Thema: Religion ist das Ergebnis des tief menschlichen Bedürfnisses nach Sicherheit und Sinngebung in einer unsicheren Welt! 

Nach einer Diskussion zum Thema  gibt es anschließend  - für die, die länger bleiben  wollen -ein gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank.

Auf Ihr Kommen freuen sich P. Josef Bauernfeind SDB, Hannes Spitalsky und Günther Mayer!

Beginn: 19.00 Uhr
Teilnahmegebühr: Spende erbeten
Ort: Don Bosco Haus

Veranstaltungen